14 entscheidende Stimmen mehr

Liebe Stimmberechtigte, Sie haben sich am 27. September für die Binninger Bodeninitiative ausgesprochen. Es wird in Zukunft niemand mehr eine Carte Blanche zum Veräussern von Binninger Boden haben. Wir sind erleichtert und dankbar, dass unsere Botschaft verstanden wurde. Vielen Dank!
Selbstverständlich wird mit diesem Entscheid die Frage nach der Finanzierung der dringend notwendigen Binninger Investitionsprojekte – insbesondere die Erweiterung Schulcampus Dorf – nicht beantwortet. Dieser Thematik müssen wir uns nun rasch annehmen, denn die Zeit drängt: Ende 2024 soll das neue Schulhaus in Betrieb genommen werden.
Ein so knapper Entscheid über die Bodeninitiative nimmt uns in die Pflicht, bei der Umsetzung auch im Sinn derjenigen Personen vorzugehen, die sich aus Furcht vor einem hohen Schuldenberg für kommende Generationen oder einem unkontrolliert in die Höhe schnellenden Steuerfuss gegen unser Anliegen ausgesprochen haben. Wir werden uns verantwortungsbewusst einbringen. Für Lösungen im Interesse einer handlungs- und entwicklungsfähigen Gemeinde, die für uns alle Wohn-, Schul-, Erholungs- und Begegnungsraum bietet. Auf Binninger Boden.
Simone Abt, Einwohnerrätin SP

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed