Keine Angst vor Kompetenz! Darum Caroline Rietschi

In meiner Funktion als Präsidentin von Hilfe im Alltag für Seniorinnen und Senioren komme ich mit vielen Menschen in Kontakt und werde häufig auf den zweiten Wahlgang für die noch fehlenden Sitze im Gemeinderat angesprochen. Hin und wieder auch der von bürgerlicher Seite behauptete Interessenskonflikt von Caroline Rietschi als Gemeindeverwalterin von Biel-Benken zur Sprache. Es ist mir allerdings jeweils ein Leichtes, solche ohne Anlass aufgestellten Behauptungen im Gespräch zu entkräften:

In unserem Milizsystem bringt es immer Vorteile für ein Amt, wenn berufliche Kenntnisse, die der Amtsführung förderlich sind, vorhanden sind und zum Wohl der Gemeinde eingesetzt werden können.

In der kleinräumigen Schweiz und in unserem Kanton ist es wichtig, über Gemeindegrenzen hinweg zu denken und zusammen zu arbeiten. Einen Interessenskonflikt sehe ich da keinesfalls. In anderen Gemeinden des Baselbiets scheinen diese Kombinationen für die Bürgerlichen kein Problem zu sein. Warum also in Binningen?

Hat da vielleicht jemand Angst vor dem Wissen, der Erfahrung und der Kompetenz von Caroline Rietschi?

Ich stehe voller Überzeugung und ohne Wenn und Aber hinter Caroline Rietschi und empfehle sie für die Wahl in den Gemeinderat.

Katharina Macina

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed