Friedensrichterwahlen am 28. November: Felix Sprecher

Am 28. November werden im Kanton Baselland die Friedensrichterwahlen stattfinden. Für die SP Binningen und die SP Bottmingen tritt Felix Sprecher an. Im Interview stellt er sich vor. 

Felix, du trittst für die Friedensrichterwahlen an: Wer bist du?
Ich bin 42 Jahre alt und habe zwei eigene Kinder. Zusammen mit meiner Partnerin leben wir mit vier Kindern eine Patchwork-Familie am Leimgrubenweg 19 in Binningen.

Was machst du beruflich?
Nach meiner Ausbildung zum Sekundarschullehrer an der FHNW arbeitete ich 10 Jahre als Klassenlehrer in Therwil. Mein Interesse an Kommunikation motivierte mich, eine Ausbildung zum Mediator und aufbauend darauf eine zum systemischen Coach an der perspectiva in Basel zu absolvieren. Seit Sommer 2021 bin ich als Schulleiter an der Primarstufe Aesch tätig.

Und in deiner Freizeit?
Als junger Erwachsener übernahm ich Verantwortung als Leiter in verschiedenen Funktionen bei der Pfadi Angenstein (Aesch), dem Bezirk Johanniter und der Pfadi Basel. Aus der Freude am Draussen-Sein entstand der Verein iglubauer.ch. In meiner Freizeit bin ich am Lesen, Schachspielen oder auch im Garten anzutreffen.

Warum willst du Friedensrichter werden?
Ich möchte mich für die Gesellschaft engagieren und meine mediativen Fähigkeiten einsetzen, um nachhaltige Lösungen zu schaffen.

Was qualifiziert dich für das Amt des Friedensrichters?
Ich bringe in das Amt einen Rucksack Lebenserfahrung, eine Mediationsausbildung, einen wachen Geist und eine Prise Humor mit.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed