Dieses Jahr war es anders. An der Generalversammlung ging nicht primär um die Jahresgeschäfte – obwohl diese selbstverständlich auch behandelt wurden. Vielmehr standen die Berichte über die Tätigkeit unserer Mitglieder in den verschiedenen Gremien und die politische Diskussion im Vordergrund.
In Binningen – und über Binningen hinaus im Kanton – gibt es politisch zu tun, das ist spürbar. Wir stimmten uns auf die im Einwohnerrat und sonst in der Gemeinde anstehenden wichtigen Geschäfte und Entscheidungen ein. Das Personalreglement, die Gemeindeordnung, die Immobilienstrategie gerieten in den Fokus angeregter Debatten. Die Partei geht motiviert in ein entscheidendes nächstes Parteijahr. Wird Binningen stagnieren, sich rückwärts wenden? Oder wird unsere Gemeinde aktiv, investiert, entwickelt sich? Die SP glaubt, dass Binningen Potential hat und will dieses realisieren. Wir sind gespannt auf die kommenden Diskussionen und Lösungen für Binningen.
Die Jahresberichte unserer Co-Präsidentinnen Nicole Schwarz und Bettina Benthaus und unserer Fraktionschefin Gaida Löhr lassen sich hier herunterladen:
Jahresbericht SP Binningen 2018