Erfolgreiche Dreikönigsaktion in Binningen

Von SP Binningen, 6. Januar 2020

Über 300 Königinnen und Könige wurden in den frühen Morgenstunden erfolgreich gekrönt. Frühaufsteher erhielten frisch gebackene Dreikönigskuchen mit einer Königin oder einem König drin. Überrascht und erfreut nahmen sie die Verpflegung mit auf den Arbeitsweg. An vier Standorten in Binningen an der Holen Gasse, am Kronenplatz, bei der Bottminger Mühle und beim Schloss Binningen verteilten fleissige Helfer die 300 Dreikönigskuchen. Diese Aktion der SP Binningen geniesst eine langjährige Tradition. Jedes Jahr am Dreikönigstag verteilt die SP Binningen das süsse Geschenk den Einwohnerinnen und Einwohner mit dem Motto „Jede und jeder ist bei uns König“. Viele freuen sich jetzt schon auf den 6. Januar 2021 ! Zum Abschluss ruhten sich drei Könige auf der roten Bank im Schlosspark in Binningen aus, bevor es an die weitere politische, berufliche und ehrenamtliche Arbeit ging.

Barbara Jost, Philippe Meerwein und Caroline Rietschi auf der roten Sitzbank vor dem Schloss Binningen

SP Binningen – sozial und ökologisch – Liste 2