Generalversammlung der SP Binningen: Genug Diskussionsstoff

Generalversammlungen (GV) gehören nicht zum Prickelndsten, aber sie sind dazu da, im Jahresturnus Kassensturz zu machen, im eigentlichen und übertragenen Sinne.

Unserer Kasse geht es gut. Kassier und Vorstand wurden entlastet, der Vorstand und das Co-Präsidium wiedergewählt. Unserer Erfolgsbilanz in Geschäften, die in Einwohnerratskommissionen kreisen, geht es weniger gut. Natürlich wollen wir uns als SP in Binningen für bezahlbaren Wohnraum, eine räumlich und inhaltlich gute Volksschule und insgesamt für eine zukunftsfähige, klimafreundliche einsetzen. Aber im Einwohnerrat ist es aktuell nicht möglich, Mehrheiten zu finden, um entsprechende Geschäfte zeitnah zu beschliessen und für die dafür notwendigen Volksabstimmungen bereit zu machen. Um aus dieser Klemme herauszukommen, braucht es Druck von aussen. Wie dieser aufzubauen ist, darüber diskutierten wir an der GV und danach am kleinen Umtrunk intensiv.

Nomination Landratskandidierende

An der GV stellten sich drei Kandidatinnen und zwei Kandidaten für die Landratsliste vor. Fünf Personen können wir stellen, fünf Kandidierende sind bereit für die Wahlen im Februar 2023: Simone Abt (bisher), Stephan Appenzeller, Meret Knaack, Lewin Lempert und Karin Müller. Wir gratulieren und danken den Nominierten!

Mitglieder

An GVs geht es immer auch um die Mitglieder, die uns als Partei ausmachen. Im Jahr 2021 haben wir einige verloren. Wir gedachten der langjährigen, lange sehr aktiven Mitglieder, darunter Ruth Schaub, Paul Rudin, Pia Glaser und Heidi Ernst.

Bettina Benthaus und Nicole Schwarz, Co-Präsidentinnen

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed