Sitzung des Einwohnerrats vom 22. Juni 2020

Von SP Binningen, 3. Juli 2020

Am 22. Juni 2020 traf sich der Einwohnerrat der Legislatur 2020 bis 2024 zu seiner ersten Sitzung und stimmte über die Besetzung der Fachbehörden und Einwohnerratskommissionen ab.

Die gute Nachricht vorweg: Alle von uns Nominierten wurden gewählt. Somit hatten sich die zahlreichen überparteilichen Vorbereitungsgespräche im Vorfeld dieser Sitzung am Ende doch gelohnt. Alle unsere Abgänge aus den Einwohnerratskommissionen und Fachbehörden konnten bestens ersetzt werden. So sieht das aus:

Einwohnerratspräsidium 2020/21:

  • Stephan Appenzeller

Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission:

  • Simone Abt, Bettina Benthaus, Karin Müller, Susanne Tribolet
  • Ersatz: Stephan Appenzeller, Luzi Jehle, Anina Weber

Bau- und Planungskommission:

  • Stephan Appenzeller, Luzi Jehle
  • Ersatz: Ralph Büchelin, Erik Schellenberg
  • Präsident: Stephan Appenzeller

Primarschulrat:

  • Luzi Jehle, Gaida Löhr

Sekundarschulrat Binningen-Bottmingen:

  • Simone Abt

Musikschulrat Binningen-Bottmingen:

  • Kein/e Vertreter/in der SP Binningen (aber der SP Bottmingen)

Wahlbüro

  • Nayna Vanoncini

Sozialhilfebehörde

  • Brigitte Strondl

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg in der neuen Legislatur!

Wer die genaue Zusammensetzung der Fachbehörden und Kommissionen kennen lernen möchte, findet hier den entsprechenden Einwohnerratsbeschluss.

Nicole Schwarz, Co-Präsidentin