Für ein familienfreundliches Binningen

Der Verkehr hat Binningen fest im Griff. Fussverkehr, Fahrräder und Autos kommen oft nur schwer aneinander vorbei. Dies spüre ich unter anderem im Alltag mit meinen kleinen Kindern, insbesondere an den schwer befahrenen Strassen oder in den Mischzonen für Fussgängerinnen und Fahrradfahrer. Die zunehmend schnelleren Fahrräder stellen für die jüngeren Kinder – wie beispielsweise auf dem Dorfplatz – eine grosse Herausforderung dar. Als täglicher Nutzer des Fahrrades liegt mir der Ausbau von Velowegen am Herzen. Gleichzeitig gilt es für mich aber auch, die Schwächsten im Verkehr im Auge zu behalten.
Das Suchen von Lösungen in komplexen politischen Fragen bei unterschiedlichen Interessen kenne ich aus meinem beruflichen Alltag. Konsensorientiertes und faktenbasiertes Vorgehen stehen für mich dabei im Zentrum. Gerne würde ich mich für ein familienfreundliches und nachhaltiges Binningen im Einwohnerrat einbringen.
 
Felix Strebel, Einwohnerratskandidat SP (Liste 2)

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed