Roter Stand im Wind

Von SP Binningen, 16. Mai 2019

Zum Glück hatten unsere Präsidentinnen und Standbereiterinnen das rote Tuch des SP-Stands am Binninger Markt gut festgetackert! Der Regen hielt sich in Grenzen, aber der Wind riss und zerrte am Stand, dass es flatterte und knatterte. Weniger beeindruckt vom Wetter als wir in unseren roten Schürzen zeigten sich unsere grünen Tomatensetzlinge und Gewürzkräuter – und glücklicherweise unsere treuen Besucherinnen und Besucher, die auch dieses Mal wieder auf ihrem Weg über den Binninger Frühlingsmärt bei uns Halt machten, um ihr Kräutersortiment biologisch abzurunden oder eine Pro-specie-rara-Tomate zu erstehen. Der Gedankenaustausch war allerdings – wohl weil das launische Wetter uns einmal mehr das veränderte Klima vor Augen führte – etwas nachdenklicher und tiefgründiger als sonst… Wir danken allen, die bei uns stehen geblieben sind – es war schön, kommen Sie nächstes Jahr wieder!