Sektionsanlass mit Gemeinderatskandidat Stephan Appenzeller


Termin Details


Am Wochenende vom 13. Februar wählt Binningen für die zurücktretende Barbara Jost ein Mitglied in den Gemeinderat. Für diesen Sitz kandidiert Stephan Appenzeller. Er ist zu Gast am kommenden Sektionsanlass der SP Binningen. Stephan Appenzeller ist Mitglied des Einwohnerrats und Präsident der Bau- und Planungskommission. 2020/21 amtete er als Einwohnerratspräsident. Am Sektionsanlass stellt er sich vor und beantwortet Fragen. Dabei liegt der thematische Schwerpunkt aus aktuellem Anlass auf dem Klimaschutz, denn im Februar kommt die Klimaschutzinitiative der Grünen Baselland zur Abstimmung.

Der Klimawandel, insbesondere Klimagerechtigkeit und die Abhängigkeit von fossiler Energie, beschäftigt auch die SP Baselland schon lange. Sie hat mit ihrem Klimaplan dazu ein Positionspapier verfasst (https://www.sp-bl.ch/klimaplan). Auf allen Ebenen wollen wir Sorge tragen zum Klima, auch in unserer Gemeinde. Stephan Appenzeller wird uns sagen, wie er diese Anliegen im Gemeinderat einbringen möchte.

Sektionsanlass SP Binningen, Donnerstag, 20. Januar, 19.30 Uhr, Aula Margarethen, Curt Goetz-Strasse 4, alle Interessierten sind willkommen.

AG Sektionsanlässe, Karin Müller

Diese Veranstaltung wurde veröffentlicht in der Kategorie .