Stephan Appenzeller: Dafür stehe ich ein

Liebe Binningerinnen, liebe Binninger

Unsere Gemeinde steht vor grossen Herausforderungen. In den nächsten 10 bis 15 Jahren sind grosse Investitionen zu tätigen, damit Binningen wohnlicher und attraktiver wird. Ich denke an die Schulhausbauten im Dorfzentrum und im Meiriackerquartier, an den neuen Werkhof, die Sanierungen von Schwimmhalle und Schloss, die Quartierentwicklung im Spiesshöfli oder die Aufwertung des Dorfzentrums. Das sind die grossen Brocken, die uns in der Binninger Dorfpolitik beschäftigen, wo wir uns über Preisschilder streiten, die aber für unsere Gemeinde grosse Chancen bieten. Es sind Investitionen in die Zukunft von Binningen – als einer lebendigen Agglomerationsgemeinde.

Damit Binningen für alle Bevölkerungsgruppen attraktiv bleibt und es noch mehr wird, braucht es aber mehr als «nur» Investitionen. Familien brauchen bezahlbaren Wohnraum. Die ältere Generation braucht altersgerechte Angebote – damit der Grundsatz «ambulant vor stationär» auch wirklich greifen kann. Für die Jugendlichen gilt es, das Jugendhaus als Treffpunkt und Veranstaltungsort am heutigen Standort zu sichern. Und für alle gilt es, unser Dorfzentrum vom Verkehr zu entlasten, dafür mehr Flächen zum Flanieren und zum Verweilen zu schaffen.

Dies sind nur einige der Themen, die wir für die Zukunft von Binningen anpacken wollen und müssen. Als Gemeinderat bin ich bereit, mich dafür und für die Zukunft von Binningen einzusetzen. Es freut mich, wenn Sie mich dabei unterstützen und mir am 13. Februar Ihre Stimme geben.

Stephan Appenzeller
Einwohnerrat, Kandidat für die Ersatzwahl in den Gemeinderat

alle Beiträge zur Wahl von Stephan Appenzeller

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed