Sektionsanlass: Bodeninitiative konkret – Wo packen wir an?

Von SP Binningen, 10. Dezember 2020

Am 11. Februar 2021, um 19.30 Uhr, soll der nächste Sektionsanlass stattfinden. Ob und wo er durchgeführt werden kann, entscheiden wir Ende Januar. Das Thema des Abends lautet: Bodeninitiative konkret: Wo packen wir an?

Die Stimmberechtigten in Binningen haben die Bodeninitiative angenommen. Landverkäufe sind erst einmal vom Tisch. Nun geht es darum, was mit dem Land und den Gebäuden, die im Besitz der Gemeinde sind, geschehen soll. Wir wollen Boden und Raum für alle: Mit welchen Konzepten und Strategien erreichen wir dieses Ziel? Was passiert mit Spiesshöfli, Schutzmatten, Paradiesstrasse 1 und Schloss?

Im zweiten Teil des Abends geht es voraussichtlich um die Vorlagen des Abstimmungswochenendes am 7. März 2021.

Albi Braun, Gaida Löhr, Karin Müller