Deshalb Philippe Spitz wählen

2012 wurde ich in den Einwohnerrat gewählt, seit letztem Juni bin ich Vizepräsident des Einwohnerrats. In der Bau- und Planungskommission setze ich mich dafür ein, dass die Gemeinde im Rahmen ihrer Liegenschaftsstrategie für die kommenden Jahre genügend Spielraum behält. Liegenschaftsverkäufe zur Aufbesserung der Finanzen kommen nicht mehr ohne weiteres in Frage. Diesem Anliegen will ich in den kommenden Monaten und in der nächsten Legislatur Gehör verschaffen, deshalb kandidiere ich am 9. Februar erneut für den Einwohnerrat.

Ich bin in Basel aufgewachsen, habe dort die Schulen besucht und Jus studiert. Seit meinem Masterstudium an der London School of Economics bin ich als Anwalt tätig, seit 2010 selbständig in Reinach. Daneben bin ich Privatdozent für Privat- und Wirtschaftsrecht an der Universität Basel und Vizepräsident am Strafgericht in Muttenz.

Im Einwohnerrat Binningen ist die Finanzpolitik eines meiner Schwerpunktthemen. Aber ich setze mich auch für das Kulturleben in Binningen ein und engagiere mich unter anderem für die ab 2024 geplante Verlängerung des Zollis nach Binningen (wobei ein Ozeanium in Binningen für mich nicht in Frage kommt) – die Standortqualität Binningens hängt nicht allein vom Steuerfuss ab, sondern auch von der kulturellen Ausstrahlung und vom Freizeitwert der Gemeinde.

Philippe Spitz, Einwohnerrat SP (Liste 2)

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed