Für eine «care community»

Gerne setze ich mich für eine weitere Amtsperiode als Gemeinderätin für Binningen ein. Härtere Regelungen im sozialen Bereich treffen immer die Schwächsten. Als Gemeindevertreterin kann ich zurzeit auf kantonaler Ebene an der Sozialhilfestrategie und Integrationsprojekten für die Gemeinden mitarbeiten. Der Bereich Gesundheit und Alter ist in Bewegung, weil die betagten Menschen selbstbestimmt unterwegs sein wollen. Es braucht noch mehr Angebote und Hilfen im Alltag, die zahlbar sind. Neben den Institutionen mit qualitativ hochstehender Pflege und Betreuung sind wir alle gemeint, wenn es darum geht, eine «care community» zu bilden. Ich setze mich ein für gestärkte Freiwilligenarbeit und für die Versorgungsregion mit ausgebauter Prävention. Es braucht zudem endlich Angebote für betreutes Wohnen und mehr generationenübergreifende Projekte.Ich schätze und fördere die Zusammenarbeit zum Wohle aller – Möglichkeiten und Gelegenheiten dazu gibt es viele!

Barbara Jost, Gemeinderätin SP, Ressorts Soziales, Alter und Gesundheit

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed